+41 (0)44 729 92 41 Gutscheine

Reisedauer

9 Tage ab CHF 2225.00

Reisedatum

05.10.2024 bis 13.10.2024ausgebucht Italien
Sa. 05.10. bis So. 13.10.2024
Tiefblaues Meer, unberührte Küsten, duftende Macchia, Korkeichenwälder und ursprüngliche Küche mit guten Weinen.
9 Tage ab CHF 2225.00

Sardinien - Karibik des Mittelmeers

Highlights
·         Tiefblaues Meer und unberührte Küsten
·         Neptungrotte, schönste Tropfsteinhöhle Sardiniens
·         Die pittoreske Altstadt von Alghero
·         Bosa, die hübsche Kleinstadt mit den farbenfrohen Häusern

 

1. Tag: Schweiz – Livorno, Fähre
Carfahrt via Tessin und an Mailand vorbei nach Livorno, mit Mittagshalt unterwegs auf einer Raststätte. Vor der Einschiffung auf die Fähre haben wir noch Gelegenheit, Livorno zu erkunden. Wir können hier etwas zu Abend essen oder uns erst auf der Fähre verpflegen. Die Einschiffung ist am Abend.

 

2. Tag: Olbia – Alghero (ca. 55 km)
Am Morgen erreichen wir mit der Fähre Olbia. Wir fahren zuerst mit dem Car ein Stück ins Landesinnere nach Borutta. Hier laden wir unsere Velos aus und lassen auf der ersten Fahrt die Natur im Innern Sardiniens auf uns wirken. Unterwegs geniessen wir das Mittagessen. Anschliessend fahren wir nach Alghero zu unserem Hotel.

 

3. Tag: Alghero – Neptungrotte – Alghero (ca. 59 km)
Heute starten wir direkt von unserem Hotel aus zur Radtour. Sie beginnt flach, rund um den grossen Naturhafen von Porto Conte, bevor der Anstieg auf das Capo Caccia erfolgt. Oben angekommen, lassen wir die Räder stehen und steigen die 654 Trep-penstufen zur Neptungrotte hinunter (bei hohem Wellengang kann sie nicht besich-tigt werden). Diese Tropfsteinhöhle ist die grösste und schönste auf Sardinen. Bei einer Führung durch die Höhle bewundern wir Tropfsteingebilde, Kalksinterablage-rungen und einen kleinen, etwa 120 m langen Salzwassersee, der mit dem Meer ver-bunden ist. Nach dem Wiederaufstieg zu den Velos und einer kurzen Abfahrt Rich-tung Alghero haben wir unseren Mittagshalt auf einem Plateau mit einer traumhaf-ten Aussicht über die Bucht von Capo Caccia verdient. Auf dem Rückweg über Fer-tilia zum Hotel besuchen wir die Nuraghen Siedlung Palmavera.

 

4. Tag: Ruhetag
Wer Lust hat kann die alte Hafenstadt Alghero auf eigene Faust erkunden oder bei einem Programm nach Ansage teilnehmen. Vielleicht möchte man aber einfach nur am Strand liegen und die Wärme der Herbstsonne geniessen.

 

5. Tag: Alghero – Bosa Marina (ca. 44 km)
Nach dem Frühstück verladen wir unsere Koffer in den Car und fahren mit den Velos los, alles auf der Küstenstrasse südlich Richtung Bosa. Es erwartet uns eine hügelige Strecke durch eine fast menschenleere Landschaft mit immer wiederkehrenden Bli-cken aufs türkisblaue Meer. Den Mittagshalt geniessen wir auf einer Anhöhe kurz vor Bosa. Nach der rasanten Abfahrt beziehen wir unser nächstes Hotel. Es liegt am Mündungsgebiet des Flusses Temo, nahe dem Meer in Bosa Marina. Am späteren Nachmittag nehmen wir ein Schiff, welches uns den Fluss aufwärts nach Bosa in die Altstadt fährt. Dort werden wir zu einer Stadtführung inklusive Verkostung des typi-schen Malvasia Weins erwartet. Bosa ist berühmt wegen seiner farbigen Häuser, die sich den Berg hinaufziehen. Nach einem gemeinsamen Abendessen in Bosa, gelangen wir mit dem Schiff wieder zurück nach Bosa – Marina in unser Hotel.

 

6. Tag: Bosa Marina – Putzu Idu (ca. 63 km)
Kurz nach dem Start mit den Velos erwartet uns ein erster steiler Anstieg, der uns einen Gesamtblick zurück auf die farbigen Häuser von Bosa ermöglicht. Nach dem Aufstieg besichtigen wir die berühmten Wandmalereien in Tinnura und fahren weiter auf einer Bergstrecke mit Aussicht auf eine einzigartige Natur - und Kulturlandschaft, bevor wir auf rassigen Abfahrten wieder ans Meer zurückkehren.

 

7. Tag: Putzu Idu – Halbinsel Sinis (ca. 60 km)
Heute umrunden wir auf flacher Strecke grossräumig den ausgedehnten Salzsee Stagno Cabras auf der Halbinsel Sinis. Unseren Mittagshalt machen wir in einem Agrotourismus, wo wir mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt werden. Am Nachmittag besuchen wir in San Giovanni die älteste Kirche Sardiniens. Zudem besteht die Möglichkeit, die Ruinen-stadt Tharros zu besichtigen. Vorbei an Artischockenfeldern fahren wir zurück zum Hotel.

 

8. Tag: Putzu Idu – Olbia (ca. 35 km)
Den ersten Teil der heutigen Strecke fahren wir mit dem Car quer über die Insel nach Pittulongu, nördlich von Olbia. Dort werden wir, vor der Abfahrt mit dem Velo Richtung Porto Rotondo, am Strand picknicken. Auf der letzten Velofahrt können wir immer wieder einen Blick auf die Costa Smeralda erhaschen. Die smaragdgrünen Farben des Meeres sind an dieser Küste einzigartig. In der Retortensiedlung Porto Rotondo reicht es für einen Kaffeehalt. Im Laufe des Nachmittags verladen wir die Velos und fahren zum Hafen von Olbia. Die Altstadt befindet sich gleich gegenüber und wir haben genügend Zeit für einen Besuch. Das Abendessen kann individuell in Olbia oder auf der Fähre eingenommen werden. Die Einschiffung ist am Abend.

 

9. Tag: Genua - Hirzel
Am Morgen schiffen wir in Genua ein und fahren mit dem Reisecar auf direktem Weg zurück in die Schweiz. Unseren Mittagshalt werden wir auf einer Raststätte ver-bringen und die Ankunft auf dem Hirzel erfolgt im Laufe des Nachmittags.





Reisedatum
Samstag, 05.10. bis Sonntag, 13.10.2024
 
Abfahrtsorte
08.00 Uhr             Zürich Sihlquai Bus Station
08.30 Uhr             Hirzel Garage Bührer

 

Reiseteam
Chauffeur: Sascha Walther
Radleiter: Urs Spälti und Robert Walther

 

Hotel
Mit den Hotelreservationen auf Sardinien ist es nicht ganz einfach. Umbuchungen sind keine Seltenheit, auch wir müssen damit rechnen. Vorgesehen sind folgende Hotels:

1. Nacht: Übernachtung auf der Fähre
2. bis 4. Nacht: 4* Hotel Calabona, Alghero
5. Nacht: Hotel Al Gabbiano, Bosa Marina
6. und 7. Nacht: Hotel Raffael, Putzu Idu San Vero Milis
8. Nacht: Übernachtung auf der Fähre


Das ist dabei
Fahrt im Komfort-Reisecar
Geschlossener Veloanhänger für Ihre Fahrräder
Zwei erfahrene und ortskundige Radleiter
Reiseunterlagen
Kaffee und selbstgebackener Zopf auf der Hinreise
Getränke, Früchte und Getreidestängel für die Velotouren
6 gemütliche, kleine Mittagessen
6 Übernachtungen inkl. Halbpension
2 Übernachtungen auf der Fähre
Ausflüge, Eintritte etc. gemäss Programm



Preis pro Person      
9 Tage im Doppelzimmer und Innenkabine CHF 2220.00  
       
Das kommt noch dazu      
EZ-Zuschlag CHF 345.00  
Aufschlag Aussenkabine  pro Person in Doppelkabine CHF 35.00  
Aufschlag Aussenkabine pro Person in Einzelkabine CHF 60.00  
Reiseversicherung CHF 134.00  
Velomiete CHF 180.00  
E-Velomiete CHF 280.00  
Gepäck- und Veloabholservice ab CHF 50.00  
Auftragspauschale p.P. CHF 15.00  
Rabatt Internetbuchung CHF -10.00  
Frühstück auf der Fähre am 2. und 9. Tag      
3 Mittagessen      
2 Abendessen      
Getränke beim Essen      

Veloreise Sardinen

20.06.2023 21:21 Urs und Jacqueline
Die Reise hat uns sehr gefallen. Die Abende waren gemütlich und lustig mit den verschiedenen Teilnehmer. Aus unserer Sicht war es gut organisiert und es wurde auch immer wieder schnell improvisiert. Die Mittagessen waren abwechslungsreich, mal mit Picknick, mal im Restaurant, ein anderes Mal trafen wir neben dem Reise-Car an der Küste ein wunderbares Buffet vor, etc. Gerne empfehlen wir die Reise mit Bührer weiter. Herzlichen Dank für alles.

Sardinien

22.05.2023 21:48 Grimm Paul und Barbara
Ganz lieben Dank für die tolle Reise: tipptopp organisiert. Fahrt durch wunderschöne Landschaften und Orte, vorbei an seltenen Blumen, Bäumen und Pflanzen, entlang fantastischer Küsten und Hinweise auf kulturelle Besonderheiten. Wir empfehlen die Reise mit Urs, Röbi und Sascha von Herzen weiter! Sie war und bleibt ein Genuss! DANKE!

Die Zeit

22.10.2019 09:14
Wir haben Ferienzeit und Sommerzeit. Die schöne, sonnige Zeit auf Sardinien ist viel zu schnell verflogen. Leider wird es Zeit Abscheid zu nehmen. Wir haben gute Zeit gehabt um zu reden, zu lachen, zu essen, zu trinken, zu hören, zu riechen, zu geniessen, zu staunen und sich zu freuen. Erinnerungen vergolden und Schlechtes verblasst mit der Zeit. Zusammen zu reisen ist keine verlorene Zeit. Wir nehmen uns die Zeit um dem Bührerteam zu danken: Ursula und Peter für die interessanten, gut geleiteten Routen, Nardin für das sichere Fahren, Bea und Nardin für die Bereitung der sensationellen Picknicks an ausgesuchten Plätzen und die aussergewöhnlich schönen Platten. Wir durften uns verwöhnen lassen und geniessen. Ich danke euch allen, Team und Gästen für die fröhliche Gesellschaft.

Veloreise Sardinien 2019

14.10.2019 20:00 Zimmermann Agnes
Wir verbrachten eine wunderbare Velowoche mit perfektem Wetter. Ursula und Peter leiteten uns umsichtig auf interessanten Routen zu schönen Hotels. Ihre Kenntnisse von Land und Leuten beeindruckten mich sehr. Bea und Nardin verwöhnten uns mit sensationellen Picknicks an ausgesuchten Plätzen. Nardin führte uns stets ruhig und sicher ans Ziel. Einmal mehr kann ich ein Bührerteam nur loben und die Firma weiterempfehlen. Die fröhliche, angenehme Atmosphäre in Gruppe und Team genoss ich sehr. DANKE ! "Uf Wiederluege en anders mal" Agnes

Die Velowoche in Sardinien

11.10.2019 10:57 Willi Othmar und Claire
Es war eine abwechslungsreiche Velowoche und mit einem aufgestellten Leiterteam (Fahrer, Leiter und Küchenchefin). Nicht nur das Radeln, sondern auch interessante Eindrücke sind für uns unvergessen. Die Picknicks genossen wir im Schatten der warmen Sonne, verpflegt von den zauberhaften Buffets, die uns die Küchencrew auftischte.

Sardinien Veloreise 25.09.2019 bis 3.10.2019

06.10.2019 19:26 Pfiffner Alex
Ich war das erste Mal mit Bührer Veloreisen unterwegs, alles war super organisiert, tolles Leiterteam inkl. Chauffeur Nardin und Indoor-Fee Bea, tolle Kameradschaft in der Gruppe, erfahrener Velofachmann Peter Betschart (Hinterrad-Schlauchwechsel in 4 Min.), immer sehr gutes angenehmes Wetter, tolle Landschaften, beste Weiterempfehlung.

Sardinien

05.10.2019 15:33 Rust Peter
Impressionen des Veloleiters

Veloreise Sardinien 2.10.-10.10.2017

11.10.2017 17:36 Rust Peter
Wiederum hat uns die zweitgrösste Insel des Mittelmeeres begeistert mit ihren vielfältigen Landschaftsformen und Küstengebieten am smaragdgrünen bis dunkelblauen Meer. Wir genossen das von Anfang an harmonische Zusammengehörigkeitsgefühl und natürlich auch das warme, sonnige Wetter.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und profitieren Sie von tollen Angeboten und exklusiven Rabatten. Wichtige Neuigkeiten und aktuellen Meldungen bequem per Mail erhalten.

Gästebuch

Lesen Sie, was andere Gäste über unsere Reisen sagen und wie Sie diese bewerten.

Wir beraten Sie gerne

Montag bis Freitag
08:30 - 11:30 und 14:00 - 17:30
+41 (0)44 729 92 41

Kontakt

Bührer AG Hirzel
Zugerstrasse 3
CH-8816 Hirzel
info@veloerlebnis.ch

Weitere Informationen

Folgen Sie uns auf ...

 
© 2023 Bührer AG Hirzel  |  Impressum  |  Webdesign by tourdata.ch

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten